25.02.2013

14.02.2013

Ausflug in den Schnee!!

12.02.2013

Faschingdienstag!!! :-)

7.02.2013

29.01.2013

Die Hundekinder wachsen und gedeihen prächtig und manche werden schon richtig kleine "Rowdys"!!!

Es haben auch schon alle mächtig an Gewicht zugelegt.

Der leichteste ist Flynn mit 1,5kg und der schwerste ist Bono mit stattlichen 2kg!!!

Sie bekommen jetzt auch  schon laufend Welpennahrung da Mama Mali nicht mehr so viel Milch hat und schon ziemlich abgemagert ist.

Gestern wurden alle (samt Mali und Aramis) das erstemal Entwurmt!

22.01.2013

"ENZO der Wilde"
"ENZO der Wilde"
"CHEYENNE die Sanfte"
"CHEYENNE die Sanfte"
"BONO der Schöne"
"BONO der Schöne"
"OLYMPIA die Kämpferin"
"OLYMPIA die Kämpferin"
"FLYNN der Kleine"
"FLYNN der Kleine"
"CAMILLO der Ruhige"
"CAMILLO der Ruhige"
"JERRY LEE der Draufgänger"
"JERRY LEE der Draufgänger"

21.01.2013

17.01.2013

16.01.2013

Jetzt werden die Zwerge von Tag zu Tag aktiver! Sie wackeln auch schon auf allen vieren in der Wurfbox umher.

Manche beginnen auch schon miteinander zu spielen, beißen (die ersten Zähnchen kommen schon durch) sich gegenseitig in die Ohren oder in das Schwänzchen!

 

Vorgestern habe ich begonnen einmal am Tag etwas Welpenmilch dazu zu füttern die schmeckt anscheinend besonders gut, denn da versucht jeder das meiste zu ergattern!!

Die ersten versuche Milch zu schlabbern sind sehr witzig und natürlich ist es eine kleine Sauerei aber auch "Milchschlabbern" muss man lernen!!

 

12.01.2013 Ein paar neue Fotos!!!

7.01.2013

Die kleinen Zwerge legen fleißig zu:

 

                                            Geb.Gew.                  Aktuelles Gew.

Cheyenne                           380g                            800g

Jerry Lee                             340g                           740g

Olympia                              320g                            700g

Enzo                                    400g                            840g

Camillo                               340g                            720g

Flynn                                   300g                            560g

Bono                                   360g                            800g

 

Bei einigen Welpen kann man auch schon erkennen das sie sich noch "verfärben"! Einige werden sicher dreifärbig!! Auf den Fotos kann man es schon ein wenig erkennen.

4.01.2013

3.01.2013 !!Die Welpen können ab Ende der vierten KW besichtigt werden!!

Den Welpen geht es sehr gut, noch schlafen sie viel und werden nur wach um bei Mama zu trinken.

Täglich werden sie gewogen um zu kontrollieren ob auch wirklich alle wachsen und an Gewicht zunehmen.

 

31.12.2012

Heute war ein ruhiger Tag. Die kleinen legen fleißig an Gewicht zu und streiten jetzt schon um die besten Zitzen.

Mali war heute schon wieder mit Aramis und mir draußen ein bisschen verschnaufen von der Rasselbande und mit Frauerl spielen!!

Unsere kleine dicke Cheyenne
Unsere kleine dicke Cheyenne

30.12.2012

29.12.2012

Der erste Tag auf dieser Welt und schon ein Anstrengender!!

 

Am Vormittag wurden alle in einen Korb gepackt mit Decke und Schlumpi (=Wärmeflasche ;-) ) und ab gings zum Tierarzt um bei Mali nachzusehen ob auch wirklich alle Welpen geboren wurden.

Nach dem Röntgen wurden natürlch auch die kleinen Begutachtet und bei einigen auch gleich die Wolfskrallen entfernt.

 

Alle sind wohl auf und kerngesund!!!

 

Am Nachmittag ist jetzt ausruhen angesagt.

Die Rasselbande stellt sich vor

1. Cheyenne  W   Geburtsgewicht: 380g  Geburtszeit:  15:18  VERGEBEN!

2. Jerry Lee  M    Geburtsgewicht:   380g   Geburtszeit:   15:54 Uhr VERGEBEN

3.  Olympia   W    Geburtsgewicht:  320g    Geburtszeit:  17:18 Uhr      VERGEBEN!!

4.   Enzo   M    Geburtsgewicht: 400g    Geburtszeit:   18:46 Uhr VERGEBEN

5.  Camillo  M    Geburtsgewicht:  360g    Geburtszeit:  19:02 Uhr

6.  Flynn  M   Geburtsgewicht:  300g     Geburtszeit:  20:02 Uhr

7.  Bono  M   Geburtsgewicht:  360g    Geburtszeit:   21:06 Uhr   RES.

28.12.2012 Der GROSSE Tag

Phu...was für eine Nacht!!

Es ist 4:35 Uhr und die Geburt steht endlich bevor.

Mali hat mich die ganze Nacht wach gehalten mit hecheln, am Boden kratzen (zum Löcher graben) und einfach nur sehr, sehr unruhig sein.

DIE WELPEN SIND DA!!!! :-)

 

Um 15:18 Uhr hat der erste Welpe das Licht der Welt erblickt!

 

1.   15:18 Uhr  W    Cheyenne   380g

2.    15:54Uhr  M    Jerry Lee     340g

3.    17:18Uhr  W    Olympia       320g

4.    18:46Uhr  M     Enzo            400g

5.    19:02Uhr  M     Camillo       340g

6.    20:02Uhr  M     Flynn           300g

7.    21:06Uhr  M      Bono          360g

 

alle sind wohlauf und kerngesund auch Mali geht es sehr gut, erschöpft aber glücklich.

War wirklich ein sehr langer Tag heute und morgen Vormittag gehts gleich ab zum Tierarzt zur ersten Kontrolle.

21. u. 22. 12. 2012

Mali wird von Tag zu Tag dicker, ich habe fast das Gefühl man kann dabei zusehen!

Gestern habe ich begonnen Mali mit Homäopatischenmitteln auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.

2x täglich Pulsatilla D6 erweitert die so genannten weichen Geburtswege und greift regulierent  und fördernd in die Geburtsvorbereitung ein.

Zusätzlich bekommt sie noch getrocknete Himbeerblätter mit etwas Topfen oder mager Joghurt vermengt um den Milchfluss anzuregen.

 

Heute waren wir schon ein Stück spazieren, allmählich merkt man das es für sie schon etwas anstrengend wird.

Schnell ein bisschen spielen, das "Geschäft" verrichten und dann wieder ab in die gute Stube!!